tag:blogger.com,1999:blog-646013339401450709.post7046012312828779907..comments2023-11-12T21:27:06.109+01:00Comments on sozialrechtsexperte: Jobcenter muss Durchwahlnummern herausgeben - VG Leipzig zum InformationsfreiheitsgesetzUnknownnoreply@blogger.comBlogger6125tag:blogger.com,1999:blog-646013339401450709.post-45967344175118279072014-05-05T16:24:26.919+02:002014-05-05T16:24:26.919+02:00Es hilft derzeit aber auch niemanden, wenn man 2 o...Es hilft derzeit aber auch niemanden, wenn man 2 oder mehr Tage warten muß bis das man endlich einen Rückruf erhält.<br />Vor allem da es sich beim Leistungssachbearbieter um Angelegenheiten des Existenzminimums handelt.<br />Jedenfalls haben Sachbearbeiter eine Telefonanlage, damit kann man bei uns Anrufe per Tastendruck umleiten. Des weiteren hätte der MA die Möglichkeit kurz darauf zu verweisen das er in einem Gespräch ist und später zurück ruft.<br />Ich habe es oft erleben müssen das Interne Anrufe wegen belanglosem geführt werden, genau so auch Störungen durch andere MA welche mit der Tasse Kaffe in der Hand zum "quasseln" rein kommen. Krönung des ganzen war aber das ich wärend eines termins raus gebeten wurde, eine geschlagene Stunde auf dem Flur gesessen hab, weil Intern Geburtstag gefeiert wurde. Daher unterstelle ich mal einfach und dreist das Störungen erwünscht sind.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-646013339401450709.post-43925245208569238022013-07-17T16:14:19.163+02:002013-07-17T16:14:19.163+02:00Wenn man berücksichtigt, dass in vielen Jobcentern...Wenn man berücksichtigt, dass in vielen Jobcentern die meisten Kundentermine vormittags liegen und die Nachmittagsstunden für schriftliche Arbeiten vorgehalten werden, lassen sich Telefongespräche sehr sinnvoll steuern.<br /><br />Außerdem werden Termine überwiegend zur vollen Stunde oder halbstündlich gelegt. Wer entsprechend vorher anruft, trifft die Mitarbeiter ebenfalls oft genug in Besucher freien Zeiten an. Ulrich Wockelmannhttp://www.beispielklagen.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-646013339401450709.post-12591130537635240632013-04-26T12:04:24.114+02:002013-04-26T12:04:24.114+02:00Super geantwortet, das spricht mir aus der SeeleSuper geantwortet, das spricht mir aus der SeeleAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-646013339401450709.post-53653219889529911252013-04-26T12:00:31.907+02:002013-04-26T12:00:31.907+02:00Ich würde das nervig finden, wenn mein Sachbearbei...Ich würde das nervig finden, wenn mein Sachbearbeiter in meiner Beratung ständig angerufen wird und sich auf die Beratung nicht konzentrieren kann, weil er ständig gestört wirdAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-646013339401450709.post-42887207504536463272013-03-19T19:15:32.811+01:002013-03-19T19:15:32.811+01:00Tja und dann, was passiert dann? Ständig anrufen w...Tja und dann, was passiert dann? Ständig anrufen weil man jetzt die Nummer hat - und beim nächsten eigenen Termin immer selber im Gespräch unterbrochen wird, rausgeschickt wird weil man selber vom Telefonat, selbst den Namen nicht mitbekommen darf? Ist das die gewünschte Verbesserung oder macht das die ohnehin schwierige Situation nicht noch schwieriger und der Pokal die Telefonliste zu haben wird zum Bumerang beim eigenen Termin! Na dann viel Spass beim gegenseitigen Ärgern. Helfen wird das keinem!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-646013339401450709.post-68237707219623321152013-01-12T01:26:09.209+01:002013-01-12T01:26:09.209+01:00Ein guter Tipp. Ich habe soeben eine IFG-Anfrage a...Ein guter Tipp. Ich habe soeben eine IFG-Anfrage an das hiesige Jobcenter gestellt.<br /><br />Es ist ziemlich nervtötend, wenn die Jobcentermitarbeiter ihre Kunden noch am späten Nachmittag wegen Bagatellen anrufen, sich selbst aber hinter einem externen Callcenter verstecken.<br /><br />Wenn genügend Betroffene mitmachen, liegen in Kürze bundesweit alle Telefonverzeichnisse vor.<br />Anonymousnoreply@blogger.com